ABOUT ME

ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen in Kempten (Allgäu) kam ich schon in jungen Jahren mit Musik und Popkultur in Kontakt, da meine Eltern den Kleinkunstverein Klecks e.V. mitbegündeten, in welchem ich, bis heute, sehr aktiv mitarbeite. In unseren regelmäßigen Veranstaltungen hatten wir Größen wie Benny Carter, Tracy Chapman, Dieter Hildebrandt, Michel Petrucciani und Lillian Boutté zu Gast, welche ich unter anderem willkommen heißen und betreuen durfte.

Durch diese Erfahrungen war es nahe liegend ein Ausbildung in diesem Bereich zu starten. Die Entscheidung den Beruf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu erlernen gab mir die Möglichkeit meine Affinität für Technik auszuleben und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Meine Aufgaben beinhalteten Veranstaltungskonzeption, Installation, Betreuung und Nachbearbeitung von div. Veranstaltungen, sowie die Betreuung von Künstlern und das koordinieren von Praktikanten und externen Mitarbeitern. (u. A. Georg Schramm, Marianne Faithfull, Mono und Nikit- aman, Die Nordische Ski WM 2005, Vierschanzentournee

In 2009 startete ich mein Studium im Kommunikationsdesign, welches ich mit einem Bachelor of Arts in Motion Design in 2014 abschloss. Danach hatte ich die Möglichkeit für den Master of Arts für Medial Räume zu studieren, was ich in 2016 beendete. Neben dem Studium arbeitet ich als Event Croupier bei der Firma Royal Events und als Assistenz der Geschäftsleitung in der Firma Wohnpro- jektmanagment GmbH in welcher ich bis dato stiller Gesellschafter war.
Nach und zwischen meinem Studium arbeitete ich immer wieder Freiberuflich als Designer und Sozial Media Berater in verschieden Gebieten was mich sogar bis nach Australien führte. 2017 arbeitete 5 Monate bei Move24 GmbH als Feedback Manager und konnte in dieser kurzen Zeit die Googleratings von 2,5 Sternen auf 3,7 verbessern, nachdem ich jedoch ein Angebot erhalten hatte für Google Adwords Dach (D/A/CH) zu arbeiten, wechselte ich zu dem offiziellen Subunternehmer von Google, Viafon GmbH.
Durch mein Studium und meine ausgeübten Berufe interessiere ich mich für neue innovativen Technologien und Urbane Stadtkultur und deren Nachhaltigkeit. Dies findet auch in meinem Privatleben viel Platz, ich bin begeisterte urbane Gärtnerin und Bienenzüchterin, versuche Sport und gesunde Ernährung so gut und oft es geht in meinen Alltag einzubinden und engagiere mich Sozial in meinem näheren Umfeld. Meine Freunde beschreiben mich als lebhaften, lebensbejahenden, hilfsbereiten und kommunikativen Menschen.

KONTAKT